Deine Kiste ist auf dem Weg zu dir.
Schau dir hier den Sendungsstatus an.
Willkommen
Kisten-Kurier KW 34/2025
Die Zwetschgenernte hat begonnen und damit auch die beliebte Datschi-Zeit. Seit vielen Jahren ist der Zwetschgendatschi eine süße Spezialität in Augsburg. Schon im 18. Jahrhundert findet man erste schriftliche Erwähnungen dieses Klassikers: ein lockerer Hefeteig, dicht belegt mit reifen Zwetschgen.
Ein Rezept für den Zwetschgendatschi findest du in unserer Rezepte-Sammlung. Für alle, die lieber genießen als backen: Die Bäckerei Schubert in Augsburg zaubert veganen Zwetschgendatschi wie aus dem Bilderbuch - einfach mitbestellen!
Ab sofort gibt es bei uns wieder bayerische Paprika in Bioland-Qualität vom Biohof Laurer. Auf den Feldern der Familie Laurer in Niederbayern, südöstlich von Landau an der Isar, reifen die bunten Schoten ganz ohne synthetische Düngemittel. Seit fast 30 Jahren setzt der Hof auf organisch-biologischen Anbau. Und das aus Überzeugung und mit viel Liebe zum Produkt.
Vielen Dank an alle, die sich die Zeit genommen haben, an unserer diesjährigen Umfrage teilzunehmen! Eure Antworten helfen uns, unser Sortiment mit neuen Produkten zu bereichern, wertvolle Kritik aufzunehmen und gezielt Verbesserungen umzusetzen. Besonders gefreut hat uns, wie viele lobende und motivierende Worte mit dabei waren! Die Gewinner*innen der verlosten Gutscheine und Gemüsebürsten wurden bereits informiert.
Wir haben die wichtigsten Ergebnisse aus unserer Zufriedenheitsumfrage zum Nachlesen zusammengefasst:
Mach mit bei unserem Kreuzworträtsel mit spannenden Fragen rund um Bio und unser Unternehmen. Wer das richtige Lösungswort herausfindet und uns das ausgefüllte Rätsel mit Kundennummer zurückschickt, nimmt an unserer Sommerverlosung teil.
Zu gewinnen gibt es 3× einen 25 € Gutschein für die rollende Gemüsekiste.
Viel Spaß beim Knobeln und viel Glück!
Dieser Schnittkäse wird in einem Bett aus getrockneten Heublumen paniert. Das verleiht ihm nicht nur ein unverwechselbares Aussehen, sondern auch ein intensiv blumiges Aroma. Die wunderschöne Blütenrinde ist verzehrbar!
Schnittkäse, Rinde für den Verzehr empfohlen, aus pasteurisierter KUHMILCH (HEUMILCH), tierisch gelabt, mind. 45% Fett i. Tr. – „Dorfkäserei Geifertshofen“, Deutschland / Baden-Württemberg, kbA-Bioland
Die Kombination von weißem Edelschimmel und feiner Rotkultur macht den Edlen Weissen Rosé zu einem ganz besonderen Gaumenschmaus. Jung schmeckt der Käse mild und fein, mit zunehmendem Alter entwickelt er seine rahmig-feinwürzige Gourmet-Reife.
Weichkäse aus pasteurisierter KUHMILCH, mikrobiell gelabt, mind. 50% Fett i. Tr. – „Familienkäserei Bantel“, Österreich, kbA-Bioland
Gräser, Kräuter und Klee, die auf biologisch angebauten Flächen wachsen, sind die beste Voraussetzung für hervorragenden Rohmilchkäse. In der Demeter-Hofkäserei wird der Schnittkäse mit natürlichen Rotkulturen handgepflegt. Der Bockshornklee gibt dem Käse einen nussigen Geschmack.
Schnittkäse in einer essbaren Naturrinde, KUH-ROHMILCH, tierisch gelabt, mind. 50 % Fett i. Tr. – „Hofkäserei Hodersberg“, Deutschland / Bayern, kbA-Demeter
Die original italienischen Räucherperlen aus dem Veneto sind der ideale Frische-Snack für zwischendurch. Das zarte Raucharoma verleihen den kleinen Perlen die besondere Note. Sie sind das ideale Topping für Salate und unverzichtbar bei der Gartenparty.
Weichkäse (Pasta Filata), essbare, mild geräucherte Rinde, aus pasteurisierter KUHMILCH, mikrobiell gelabt, 45 % Fett i. Tr. - Italien, kbA
Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Hier kannst du dich für unseren Kisten-Kurier anmelden: