Wir liefern die bunte Vielfalt des Biosortiments bequem nach Hause!
 

1. Auswählen
Wählen Sie Ihre Ökokiste aus oder stellen Sie sich die Kiste individuell aus unserem umfangreichen Biosortiment zusammen. Sie entscheiden, ob Sie regelmäßig oder nach Bedarf Ihre Kiste möchten.
2. Bestellen
Ab einem Bestellwert von 15 Euro beliefern wir Sie frei Haus - in Ihrem persönlichen Rhythmus. Ihr Kundenkonto legen wir in wenigen Schritten für Sie an. Hier auf die Warteliste eintragen 
3. Liefern lassen
An Ihrem Liefertag bringen wir Ihnen die zusammengestellte Kiste persönlich oder zu einem vereinbarten Abstellort.
Bezahlt wird bequem per Lastschrift.
4. Genießen!
Kein Schlangestehen, kein Einkaufstaschenschleppen... Genießen Sie 100 % Bio-Qualität mit der Gewissheit, Ihnen und der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Häufige Fragen - Top 5

Wie kann ich erstmalig bestellen und bin ich an einen Vertrag gebunden?
5+1 Schnupperangebot

Das 5+1 Schnupperangebot ist für alle, die zum ersten Mal unsere Kiste bekommen. Sie erhalten 6 Lieferungen und können so unseren Service kennenlernen. Bei der sechsten Lieferung schreiben wir Ihnen den Durchschnittswert vom gelieferten Obst und Gemüse gut - als kleines Zuckerl für Sie. Danach läuft Ihre Lieferung im gewohnten Rhythmus weiter. Sie entscheiden aber selbst, ob Sie regelmäßig oder nach Bedarf beliefert werden möchten. Gut zu wissen: Eine Belieferung kann jederzeit wieder beendet werden! Geben Sie uns einfach 2 Tage vorher Bescheid.

 Aufgrund der Nachfrage führen wir momentan eine Warteliste für Neukund*innen. Bitte füllen Sie dieses Formular aus, wir melden uns bei Ihnen, sobald eine Belieferung möglich ist. Sie erhalten rechtzeitig alle weiteren Infos für Ihre erste Bestellung. Informieren Sie sich gerne schon vorher, welche Ökokiste Sie gerne hätten.

Was ist in der Ökokiste drin?

Sie haben die Wahl zwischen einer vorgeplanten und einer individuellen Kiste.
Wenn Sie sich für eine von uns vorgeplante Ökokiste entscheiden, dann können Sie sich gerne überraschen lassen. Der Kisteninhalt wird jede Woche neu als Vorschlag zusammengestellt. Die Obst- und Gemüsesorten wechseln regelmäßig – je nachdem, was saisonal verfügbar ist. Es gibt verschiedene Varianten zur Auswahl, wie z.B. das "Kombi-Paket“, die „Mutter und Kind-Kiste" oder die „Regionale Kiste“. Die aktuellen Kisteninhalte finden Sie unter „Ökokisten“. Diese Kiste können Sie natürlich nach Lust und Laune überarbeiten! Sie können sich auch einfach selbst aus unserem Sortiment eine individuelle Kiste zusammenstellen.
Wenn es ein Obst oder Gemüse gibt, das Ihnen nicht schmeckt oder auf das Sie allergisch sind, dann nehmen wir dies gerne in Ihre „rote Liste“ der Abwahlartikel auf. Sollte das ausgeschlossene Produkt einmal in der Ökokiste eingeplant sein, so wird es bei Ihnen automatisch durch etwas anderes ersetzt.

Kann ich den Kisteninhalt selbst festlegen und ändern? 

Ja, Sie können den Inhalt Ihrer Kiste selbst bestimmen – ganz nach Bedarf. In jeder Kiste finden sich so nur persönliche Lieblingsprodukte, denn wir wollen natürlich vermeiden, dass am Ende Obst und Gemüse weggeworfen wird, weil es nicht dem persönlichen Geschmack entspricht. Auch die von uns vorgeplanten Ökokisten sind individuell anpassbar. Es ist auch möglich, Ihre bereits abgeschickte Bestellung noch bis zum Bestellschluss abzuändern. Loggen Sie sich dazu einfach im Shop ein, klicken Sie auf den entsprechenden Liefertag und ändern Sie ihren Einkauf, oder melden Sie sich telefonisch bei uns.

Wann und wie oft kommt meine Ökokisten-Lieferung?

Bei Ihrer Erstbestellung weisen wir Sie – je nach Ihrem Wohnort – einer bestimmten Liefertour zu. Ihre Kiste kommt dann immer an dem gleichen Wochentag (Montag bis Freitag). Den Lieferrhythmus können Sie je nach Ihrem Bedarf bestimmen und auch jederzeit verändern. Gerne bringen wir Ihnen Ihre Kiste im wöchentlichen, 14-tägigen, 3-wöchentlichen Rhythmus usw. Oder Sie bestellen ganz sporadisch, wann immer Sie etwas benötigen.
Wir versuchen, diesen Termin auch jeweils zur gleichen Uhrzeit einzuhalten. Selten kann es aufgrund von Witterungseinflüssen, organisatorischen Umstellungen oder technischen Problemen zu Abweichungen der Lieferzeit kommen. Wir können Ihnen deshalb keine feste Lieferzeit versprechen.
Übrigens: Sie können sich Ihre Kiste auch z.B. an den Arbeitsplatz liefern lassen, falls Sie sie persönlich entgegennehmen möchten!

Wie kann ich meine Lieferungen pausieren?

Sie können Ihre Lieferung jederzeit pausieren. Teilen Sie uns Lieferunterbrechungen bitte bis spätestens 23:59 Uhr zwei Tage vor dem Liefertermin mit. Dies können Sie in Ihrem Profilbereich unter "Lieferpausen" eingeben. Aber auch ein kurzer Anruf, ein Fax oder eine E-Mail genügen. Ihre Lieferung wird dann für den angegebenen Zeitraum ausgesetzt. Für Abbestellungen nach der Frist, wenn die Kiste schon gepackt ist, erlauben wir uns, eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5 Euro pro Auftrag zu berechnen.

Liebe Interessierte, aufgrund der hohen Nachfrage gibt es momentan eine Warteliste für neue Kund*innen. Wir hoffen, auch Sie bald beliefern zu dürfen!

Zur Warteliste


Sie haben noch Fragen? 

In diesem Video wird unser Konzept anschaulich erklärt. Oder schauen Sie mal bei den häufigen Fragen

 

Youtube Video

 

Sie möchten persönlich beraten werden? 

Dann melden Sie sich bei uns!
 

0821 - 99 97 95 0
Montag bis Donnerstag von 8:30 - 15 Uhr und Freitag von 8:30 - 14 Uhr erreichen Sie unseren Kundenservice persönlich. Davor, danach und wenn gerade alle im Gespräch sind, meldet sich unser Anrufbeantworter.
 
Schreiben Sie uns!
Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@rollende-gemuesekiste.de