So geht's

Wir liefern die bunte Vielfalt des Biosortimentes bequem zu Ihnen nach Hause!

1. Auswählen
Wählen Sie in unserem Online-Shop Ihre Ökokiste aus oder stellen Sie sich ihren Inhalt individuell aus unserem Biosortiment zusammen.
 
2. Bestellen
Ab einem Bestellwert von 15 Euro beliefern wir Sie - und das sogar frei Haus. Ihr Kundenkonto ist in wenigen Schritten schnell angelegt.
 
3. Liefern lassen
Wir liefern Ihnen Ihre zusammengestellte Kiste persönlich oder an einen mit uns vereinbarten Abstellort.
Bezahlt wird bequem per Lastschrift.
 
4. Genießen!
Kein Schlangestehen, kein Einkaufstaschenschleppen... Genießen Sie 100 % Bio-Qualität mit der Gewissheit, Ihnen und der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Häufige Fragen - Top 5

Was wird geliefert?

Sie haben die Wahl zwischen einer vorgeplanten und einer individuellen Kiste. Wenn Sie sich für eine von uns vorgeplante Ökokiste entscheiden, dann können Sie sich vom Inhalt überraschen lassen oder Sie überarbeiten die Ökokiste nach Lust und Laune. Der Kisteninhalt wird jede Woche neu für Sie zusammengestellt. Die Obst- und Gemüsesorten können von Woche zu Woche variieren – je nachdem, was zur entsprechenden Jahreszeit verfügbar ist. Es gibt verschiedene Varianten zur Auswahl, wie z.B. die „Quer durchs Beet“, die „Mutter und Kind“-Kiste oder die „Regionale Kiste“. Sie sind in unterschiedlichen Größen verfügbar, je nachdem ob Sie ein Single-Haushalt sind oder eine mehrköpfige Familie versorgen. Die aktuellen Kisteninhalte finden Sie in unserem Online-Shop bei „Ökokisten“, gerne können Sie auch telefonisch bei uns nachfragen. 

Sie können sich auch selbst aus unserem kompletten Obst- und Gemüseangebot eine individuelle Kiste nach Belieben zusammenstellen. Wenn es ein Obst oder Gemüse gibt, das Ihnen nicht schmeckt oder auf das Sie allergisch sind, dann nehmen wir dies gerne in Ihre „rote Liste“ der Abwahlartikel auf. Sollte das ausgeschlossene Produkt einmal in der Abokiste eingeplant sein, so wird es bei Ihnen dann automatisch durch etwas anderes ersetzt.

Wie kann ich die Gemüsekiste ausprobieren? 5+1 Schnupperangebot

Für neue Kund*innen gibt es das 5+1 Schnupperangebot. Sie erhalten 6 Lieferungen und können so unseren Service kennenlernen. Bei der sechsten Lieferung schreiben wir Ihnen den Durchschnittswert vom gelieferten Obst und Gemüse gut - als kleines Zuckerl für Sie. Sie entscheiden danach selbst, ob Sie regelmäßig oder immer wieder mal beliefert werden möchten. Eine Abo-Kiste kann auch jederzeit wieder beendet werden.
ACHTUNG: Da während der Pandemie die Nachfrage sehr hoch ist, können wir leider keine einmalige Schnupperkiste mehr anbieten. Dafür ist der Verwaltungsaufwand zu hoch. Mehr Informationen zur aktuellen Situation

Wie kann ich erstmalig bei der rollenden Gemüsekiste bestellen? 

ACHTUNG: Momentan haben wir einen Aufnahmestopp für Neukunden! Mehr Infos
Eine Anfrage per Telefon oder E-Mail ist möglich. Wir stehen Ihnen gerne beratend zur Verfügung.

Wo liefert die rollende Gemüsekiste überall hin?

Unser Liefergebiet umfasst vor allem den Großraum Augsburg und reicht von Monheim im Norden über Ulm im Westen bis nach Landsberg am Lech sowie zu den südwestlichen Randbezirken Münchens und Altomünster im Osten. Hier finden Sie eine Karte des Liefergebiets.
Je nachdem, in welchem Teil dieses Gebiets Sie wohnen, beliefern wir Sie an einem anderen Wochentag. Damit halten wir unsere Lieferrouten effizient und die Wege zu den einzelnen Kunden so kurz wie möglich (im Durchschnitt 1,9 Kilometer pro Kunde). Falls Sie sich unsicher sind, ob Ihr Wohnort im Liefergebiet liegt, fragen Sie einfach bei uns nach.

Ich kann die Webseite mit Online-Shop nicht aufrufen / Die Seite wird nicht geladen / Die Anmeldung klappt nicht. 

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Falls dies nicht helfen sollte, melden Sie sich bitte bei uns, und notieren Sie Ihre Kundennummer und den genauen Zeitpunkt des Fehlers.
ACHTUNG: Ab 08.02. können Sie sich nicht mehr mit Kundennummer und Vorgabe-Passwort anmelden! Hier finden Sie eine Anleitung zum Ändern des Passworts.

Zur Erklärung: Für veraltete Browser-Versionen und alte Betriebssysteme können unsere Programmierer leider nicht garantieren, dass der Shop reibungslos funktioniert. Es können nicht alle Eventualitäten bzgl. Browser und Betriebssystem berücksichtigt werden. Leider gibt es auch manchmal Probleme mit Firefox. Unser IT-Team ist dran.


Sie haben noch Fragen? 

In diesem Video wird unser Konzept anschaulich erklärt. Oder schauen Sie mal bei den häufigen Fragen

 

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0821 - 99 97 95 0
Montag bis Donnerstag von 8:30 - 15 Uhr und Freitag von 8:30 - 14 Uhr erreichen Sie unseren Kundenservice persönlich. Davor, danach und wenn gerade alle im Gespräch sind, meldet sich unser Anrufbeantworter.
 
Schreiben Sie uns!
Per E-Mail an info@rollende-gemuesekiste.de oder schicken Sie uns einen Brief an:
Die rollende Gemüsekiste GmbH & Co. KG,
Bgm.-Wegele-Str. 14-14a, 86167 Augsburg.
Per Fax: 0821 99 97 95 - 99