Wir liefern die Vielfalt des Biosortiments zu Ihnen nach Hause!

Icon
1. Auswählen
Wählen Sie Ihre Ökokiste aus oder stellen Sie sich den Inhalt individuell aus unserem Biosortiment zusammen. Sie entscheiden, ob Sie regelmäßig oder nach Bedarf beliefert werden möchten.
Icon
2. Bestellen
Ab 19 Euro an Obst & Gemüse liefern wir ohne Liefergebühren. Ihr Kundenkonto ist in wenigen Schritten und ohne vertragliche Bindung angelegt. Bestellschluss ist 2 Tage vor Lieferung.
Icon
3. Liefern lassen
An Ihrem festen Liefertag bringen wir Ihnen die Kiste persönlich oder zu einem vereinbarten Abstellort.
Bezahlt wird bequem per Lastschrift. Bei der ersten Lieferung erheben wir ein einmaliges Kistenpfand von 10 €.
Icon
4. Genießen!
Kein Schlange Stehen, kein Einkaufstaschen-Schleppen... Genießen Sie 100 % Bio-Qualität mit der Gewissheit, Ihnen und der Umwelt etwas Gutes zu tun.

Häufige Fragen - Die Top 5

Was ist eine Ökokiste überhaupt?

Wir liefern biologisches Obst, Gemüse und das komplette Bio-Sortiment in Mehrwegkisten nach Hause. Sie haben bei uns die volle Auswahl: Sie können Ihre Kiste selbst zusammenstellen, als würden Sie auf dem Markt oder im Laden einkaufen. Sie können aber auch bequem unsere Ökokisten bestellen, deren Inhalt wir für Sie geplant haben. 
Wenn Sie sich für eine vorgeplante Ökokiste entscheiden, wird der Kisteninhalt wird jede Woche neu als Vorschlag zusammengestellt. Die Obst- und Gemüsesorten wechseln regelmäßig – je nachdem, was saisonal verfügbar ist. Es gibt verschiedene Varianten zur Auswahl. Die aktuellen Kisteninhalte finden Sie unter Ökokisten. Diese Kiste können Sie natürlich nach Lust und Laune überarbeiten und erweitern!
Wir teilen Ihnen je nach Wohnort Ihren festen Liefertag mit. Der Lieferrhythmus passt sich Ihrem Alltag an: wöchentlich, alle 14 Tage oder sporadisch. Unsere Ökokisten liefern wir ohne Vertrag, d.h. Sie können eine Lieferung jederzeit wieder beenden.

Wie kann ich erstmalig bestellen und bin ich an einen Vertrag gebunden?

Zum Kennenlernen bieten wir Ihnen das 5+1-Schnupperangebot an. Sie erhalten insgesamt 6 Lieferungen von uns, und bei der letzten Lieferung schreiben wir Ihnen den Durchschnitt vom gelieferten Obst und Gemüse gut - ein kleines Zuckerl für Sie.
Sie sind bei uns nicht gebunden: Sie können Ihre Lieferung jederzeit und formlos bis zwei Tage vor Ihrem Liefertermin stornieren.

Kann ich meine Kiste auch selbst zusammenstellen und abändern?

Ja, Sie können den Inhalt Ihrer Kiste selbst bestimmen – ganz nach Bedarf. In jeder Kiste finden sich so nur persönliche Lieblingsprodukte, denn wir wollen natürlich vermeiden, dass am Ende Obst und Gemüse weggeworfen wird, weil es nicht dem persönlichen Geschmack entspricht. Auch die von uns vorgeplanten Ökokisten sind individuell anpassbar. Es ist möglich, Ihre bereits abgeschickte Bestellung noch bis zum Bestellschluss abzuändern. 

Gibt es eine Liefergebühr oder einen Mindestbestellwert?

Wir bringen Ihnen die Kiste frei Haus, also ohne Liefergebühr. Voraussetzung dafür ist die Einhaltung eines Mindestbestellwerts. 
Ab 31.01.2022 gilt unser neuer Mindestbestellwert von 19 Euro an Obst & Gemüse. Haben Sie weniger als 19 Euro Obst & Gemüse im Warenkorb, dann gilt ein Bestellwert von 30 Euro aus dem Gesamtsortiment.
Falls Sie eine Bestellung unter diesem Mindestbestellwert tätigen möchten, berechnen wir eine Gebühr von 4 Euro. Hier finden Sie ausführliche Infos dazu. 

Was passiert, wenn ich im Urlaub bin oder mal keine Lieferung benötige?

Regelmäßige Lieferungen können Sie einfach pausieren. Sie können die Lieferpausen selbst eintragen, und zwar im Kundenkonto unter "Lieferpausen". Teilen Sie uns die Lieferpause bitte bis spätestens 23:59 Uhr zwei Tage vor dem Liefertermin mit. Auch ein kurzer Anruf, eine E-Mail oder Fax sind ausreichend.
Eine geplante Lieferung können Sie auch zwei Tage vor Liefertermin stornieren und erst wieder bestellen, wenn Sie das möchten.
Sollten Sie selbst einen Garten haben, der Sie den Sommer über mit Gemüse und Obst versorgt, dann können Sie auch gern mit uns eine Sommerpause vereinbaren. Wir beliefern Sie dann einfach wieder, wenn die Ernte in Ihrem Garten zur Neige geht.
Für Stornierungen nach der Bestellfrist, wenn die Kiste schon gepackt ist, erlauben wir uns, eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5 Euro pro Auftrag zu berechnen.


Sie haben noch Fragen? 

In diesem Video wird unser Konzept erklärt. Oder schauen Sie mal bei den häufigen Fragen


Sie möchten persönlich beraten werden? 

Dann melden Sie sich bei uns! 

Youtube Video

Beim Abspielen des Videos wird eine Verbindung zu Youtube hergestellt. Mehr Informationen dazu im Bereich Datenschutz.

Icon
0821 - 99 97 95 0
Montag bis Donnerstag von 8:30 - 15 Uhr und Freitag von 8:30 - 14 Uhr erreichen Sie unseren Kundenservice persönlich. Davor, danach und wenn gerade alle im Gespräch sind, meldet sich unser Anrufbeantworter.
 
Icon
Schreiben Sie uns!
Füllen Sie einfach unser Kontaktformular aus oder schreiben Sie uns eine E-Mail an info@rollende-gemuesekiste.de