Deine Kiste ist auf dem Weg zu dir.
Schau dir hier den Sendungsstatus an.
Willkommen
Kisten-Kurier KW 13/2025
Es ist Bärlauchzeit! Entdecke unsere Angebote rund um das würzige Frühlingskraut. Nur für kurze Zeit erhältst du 20 % Rabatt auf ausgewählte Bio-Bärlauch-Produkte. Wenn du gerne frisch kochst, lohnt sich unser Bärlauch im Bund zum Angebotspreis ab 10 Stück.
Nutze die kurze Saison, um neue Rezepte auszuprobieren und die Vielfalt des Bärlauchs kennenzulernen. Das Kraut steckt voller gesunder Inhaltsstoffe, stärkt das Immunsystem und unterstützt die Verdauung. Jetzt den Frühling genießen!
Ein besonderes Stück Naturschutz sind die handgefertigten Wildbienenhotels und Vogelhäuschen der Augsburger MutMacherMenschen. Diese Produkte sind perfekt für deinen Garten oder Balkon und auch eine tolle Geschenkidee! Die MutMacherMenschen, eine soziale Genossenschaft für Menschen im Genesungsprozess nach einer psychischen Krise, fertigen in ihrer Manufaktur hochwertige Holzprodukte mit Liebe zum Detail. Sie setzen auf regionale Materialien und ökologische Qualität.
Entdecke unsere Osterangebot: bunte Ostereier, süße Schokohasen aus feinster Bio-Schokolade, aromatische Liköre und erfrischende Kräutertees. Dazu findest du wunderbare Geschenkideen für Groß und Klein sowie Eierfarben und Deko für dein Osternest. Bestelle bitte rechtzeitig – nur solange der Vorrat reicht! Reservierungen sind leider nicht möglich.
Noch bis Sonntag (30.03.2025) kannst du frische Bio-Fleisch- und Wurstwaren von Pute, Schwein und Rind aus der Region vorbestellen. Unser hochwertiges Angebot stammt von Wallners Bioputen und dem Biobauern Frischdienst. Die Tiere werden artgerecht nach den Prinzipien der ökologischen Tierhaltung aufgezogen. Sie genießen täglich Weideauslauf und werden mit 100 % Biofutter versorgt. Die Schlachtung erfolgt regional, um kurze Transportwege und höchste Qualität zu gewährleisten. Die Lieferung erfolgt zwischen dem 08. und 11.04.2025.
Dass der „wilde Knoblauch“, wie Bärlauch im Volksmund auch heißt, im Frühjahr die Gefäße durchputzt, weiß im Allgäu jedes Kind. Mit seinem würzigem Geschmack und seinem unverwechselbaren Duft ist der Bärlauchkäse im Frühling eine echte Spezialität.
Schnittkäse in essbarer roter Naturrinde, aus pasteurisierter KUHMILCH, tierisch gelabt, mind. 50% Fett i. Tr.– „Gebr. Baldauf“, Deutschland / Allgäu, kbA-Bioland
Dieser Frischkäse vom familiengeführten Hof Butendiek ist frisch wie der Frühling an der Nordsee. Er wird mit Schnittlauch, Zwiebel, Dill und Petersilie verfeinert und mit einem Schuss Honig geschmacklich abgestimmt.
Frischkäsezubereitung aus pasteurisierter KUHMILCH, tierisch gelabt, 48% Fett i. Tr. – „Hof Butendiek“, Deutschland / Niedersachsen, kbA-Bioland
Die Kombination von weißem Edelschimmel und feiner Rotkultur machen den Edlen Weißen Rosé zu einem ganz besonderen Gaumenschmaus. Jung schmeckt der Käse mild und fein, mit zunehmendem Alter entwickelt er seine rahmig-feinwürzige Gourmet-Reife.
Weichkäse mit weißem Edelschimmel und Rotkulturen, aus pasteurisierter KUHMILCH, mikrobiell gelabt, 50% Fett i. Tr. – „Familienkäserei Bantel“, Österreich / Vorarlberg, kbA-Bioland
Der Allgäuer Glücksmomente würzig hat eine naturbelassene Rinde mit Rotschmiere und reift circa 4 Monate im Ziegelgewölbekeller. Dadurch erhält er seinen einmalig cremigen, würzig-pikanten Geschmack.
Hartkäse in essbarer roter Naturrinde, aus pasteurisierter KUHMILCH (HeuMILCH), mikrobiell gelabt, mind. 48% F. i. Tr. – „Bio-Schaukäserei Wiggensbach“, Deutschland / Allgäu, kbA-Bioland
Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Hier kannst du dich für unseren Kisten-Kurier anmelden: