89Süd Manufaktur

Waldkirch

Kontakt
www.89sued.de

Oberdorfstr. 29
89368 Waldkirch

Inhaber
Christoph Nieß

Produkte Sirup

 

Feine Sirupessenzen: Wenig Zucker - viel Geschmack - zum Selbermischen

Wir, die 89Süd Manufaktur aus Bayerisch-Schwaben, haben uns auf feine Bio-Sirupessenzen spezialisiert. Der Fokus unserer Essenzen liegt im Vergleich zu herkömmlichem Sirup auf dem intensiven Geschmack der verwendeten Früchte, Kräuter oder Beeren. Deshalb enthalten sie wesentlich weniger Zucker und eine möglichst hohe Konzentration der Rohstoffe; so sind unsere Essenzen stark verdünnbar! (0,33l Essenz ergeben mit Wasser ca. 3,5l Limonade/Schorle)

Obst, Kräuter, Blüten und Gemüse bauen wir nach den Öko-Richtlinien zum größten Teil in Mischkultur selbst an bzw. beziehen die Rohstoffe von zertifizierten Bauern. 

Vom Anbau über das Einkochen bis zum Etikett: Alles geht durch unsere Hände. Wir wollen keine Massenprodukte etablieren, sondern persönlich bleiben. Das zeigt sich natürlich auch in der Qualität. Erst wenn unsere Rohstoffe ihren idealen Erntezeitpunkt haben, kochen wir ein und füllen unsere Flaschen ab. So holen wir das Beste aus unserem sonnenbeschienenen Obst, Gemüse, Kräutern und Beeren. Für uns selbst ist der Herstellungsprozess auch ein Erlebnis: der Duft, die Farbe und schließlich der Geschmack. Wir sind uns sicher, dass diese Freude im Endprodukt noch zu spüren ist.

Text: 89Süd Manufaktur