Spargelhof Heitmeier

Altomünster

Kontakt
www.spargelhof-heitmeier.de

Inhaber
Christian Heitmeier

Zertifizierung Bioland

Produkte
Spargel, Erdbeeren

 

zurück zur Übersicht

Christian Heitmeier bewirtschaftet seinen Betrieb seit 2009 nach den Richtlinien des Bioland-Verbandes. Ebenso lange beliefert er uns bereits mit frischem Spargel und leckeren, allseits beliebten Erdbeeren. In der Nähe von Odelzhausen werden die hochwertigen Spargelsorten von April bis Juni angebaut, und von Mai bis Juli ernten sie die schmackhaften Erdbeeren.

SPARGEL
"Bei uns wird der Spargel nur auf ausgewählten Flächen angebaut, welche zuvor mit Kompost und Zwischenfrüchten aufgewertet wurden. Unsere Anbaumethoden sind schonend für Boden, Pflanzen und Natur. Dies spiegelt sich in der guten Qualität und im besonderen Geschmack wider. Der Spargelanbau ist sehr arbeitsintensiv, daraus resultiert auch der relativ hohe Preis. Grüner Spargel wächst oberirdisch im Sonnenlicht, wodurch er an Würze und Vitamin C zunimmt. Der weiße Spargel gedeiht dagegen im aufgeworfenen Erdhügeln und ist immer von Erde bedeckt. Der Bleichspargel wird gestochen, kurz bevor er die Erde durchbricht."

ERDBEEREN
"Der Anbau von Bio-Erdbeeren ist eine große Herausforderung und gleichzeitig unsere größte Leidenschaft. Durch den extensiven Anbau, den Verzicht auf chemische Pflanzenschutzmittel sowie die Hack- und Striegelarbeit, schaffen wir die Voraussetzung für eine absolute Spitzenqualität und einen unverwechselbaren Geschmack unserer Erdbeeren. Erdbeeren sind nicht nur lecker, sondern auch noch rundum gesund, denn die roten Früchte strotzen nur so vor Vitaminen."

Text: www.spargelhof-heitmeier.de