Fragen rund um mein Konto

Ich bin Neukunde, wie melde ich mich im Online-Shop an?

Klicken Sie oben rechts auf die Anmeldefigur. Sie haben nun zwei Möglichkeiten: Sie sind noch kein Kunde? Klicken Sie auf das Feld "Wann können wir Sie beliefern?" Geben Sie Ihre Postleitzahl ein. Wenn Sie in unserem Liefergebiet liegen, erfahren Sie nun, wann wir Sie beliefern. Klicken Sie auf "Jetzt als Neukunde anmelden" und folgen Sie dem weiteren Geschehen. Wir brauchen noch ein paar Angaben von Ihnen, damit Ihre Kiste da ankommt, wo Sie sie gerne haben möchten. Jetzt kann es mit dem Einkauf auch schon weitergehen, zunächst mit einer vorläufigen Kundennummer. Sobald der Kundenservice Ihre Anmeldung bearbeitet hat, schicken wir Ihnen eine Willkommens-Mail mit weiteren Informationen.

Sie sind bereits Kunde? Wie schön! Dann geben Sie Ihre E-Mail oder Kundennummer ein. Wenn Sie sich online als Neukunde angemeldet haben, so haben Sie sich Ihr Passwort ja selber ausgedacht. Das tragen Sie nun ein. In allen anderen Fällen haben wir der Einfachheit halber Ihre Postleitzahl als Passwort eingetragen. Sie können Ihr Passwort jederzeit in den Einstellungen Ihres Profils ändern. Sie müssen sich übrigens nicht immer abmelden.

Ich habe meine Kundennummer/mein Passwort vergessen! Was mache ich denn jetzt?

Ihre Kundennummer finden Sie auf Ihrem Lieferschein im Adressfeld. Beim Login können Sie sich aber auch mit Ihrer E-Mail-Adresse einloggen. Haben Sie Ihr Passwort vergessen, versuchen Sie es mal mit Ihrer Postleitzahl, diese ist standardmäßig als Passwort hinterlegt. Falls nicht, so klicken Sie in der Anmeldemaske auf „Passwort vergessen?“. Wenn wir Ihre E-Mail oder Kundennummer in unserer Datenbank finden, senden wir Ihnen gerne ein neues Passwort zu. Das können Sie dann in den Einstellungen ändern. Möglicherweise finden Sie die Mail mit dem neu generierten Passwort auch in Ihrem Spam-Ordner.

Mein Konto ist gesperrt, wie kann das geschehen?

Das Sperren des Kundenkontos dient Ihrer Sicherheit. Geben Sie Ihr Passwort wiederholt falsch ein, wird Ihr Zugang für eine kurze Zeit gesperrt.

Ich kann die Webseite mit Online-Shop nicht aufrufen / Die Anmeldung klappt nicht. 

Löschen Sie den Cache bzw. aktualisieren Sie Ihren Browser (Taste F5 oder Strg + F5). Hier finden Sie eine erweiterte Anleitung zur Löschung Ihres Internet-Cache für die verschiedenen Browser: Anleitung 

Die Umstellung von Stück auf Kilo ist nicht möglich / Ich kann meine Kiste nicht stornieren / Ich kann keine Änderungen an meiner Bestellung tätigen. Was kann ich tun? 

Auch in diesen Fällen hilft in der Regel die Löschung des Verlaufs, des Cache und der Cookies. Folgen Sie der Anleitung oben. Zusätzlich sollten Sie prüfen, ob Sie die aktuellste Version Ihres Internetbrowsers nutzen, da ältere Versionen unseren Shop nicht mehr vollständig unterstützen. Wenn Sie den Internet Explorer benutzen, empfehlen wir Ihnen, es mit einem anderen Browser zu versuchen (z.B. Mozilla Firefox, Google Chrome).