Fragen rund um meine Bestellung 

Kann ich die Gemüsekiste ausprobieren, ohne mich längerfristig zu binden?

Das ist uns wichtig: Mit der Gemüsekiste sind Sie generell nicht gebunden. Denn Mindestlaufzeiten, Kündigungsfristen und längere Abnahmeverpflichtungen gibt es bei uns nicht. Sie entscheiden selbst, ob Sie nur einmalig, regelmäßig oder immer wieder mal beliefert werden möchten. Eine Abo-Kiste kann auch jederzeit wieder beendet werden. Bestellen Sie doch einfach eine Schnupperkiste zum Testen. 

Wie kann ich erstmalig bei der rollenden Gemüsekiste bestellen? 

In der oberen Menüleiste finden Sie unser Sortiment und werden dann zu den einzelnen Produkten weitergeleitet. Nun können Sie die gewünschten Artikel in den Warenkorb legen. Im Anschluss geben Sie Ihre Adress- und Kontodaten ein, melden sich als Neukunde an und schicken die Bestellung ab. Wir melden uns dann zeitnah bezüglich der Lieferdetails bei Ihnen. Selbstverständlich ist eine Bestellung per Telefon auch jederzeit möglich. Unter 0821 99 97 95 0 stehen wir Ihnen gerne beratend zur Verfügung.

Wo liefert die rollende Gemüsekiste überall hin?

Unser Liefergebiet umfasst vor allem den Großraum Augsburg und reicht von Monheim im Norden über Ulm im Westen bis nach Landsberg am Lech sowie zu den südwestlichen Randbezirken Münchens und Altomünster im Osten. Hier finden Sie eine Karte des Liefergebiets.
Je nachdem, in welchem Teil dieses Gebiets Sie wohnen, beliefern wir Sie an einem anderen Wochentag. Damit halten wir unsere Lieferrouten effizient und die Wege zu den einzelnen Kunden so kurz wie möglich (im Durchschnitt 1,9 Kilometer pro Kunde). Falls Sie sich unsicher sind, ob Ihr Wohnort im Liefergebiet liegt, fragen Sie einfach bei uns nach.

Bis wann kann ich bestellen?

Bis zu zwei Tage vor Ihrer Lieferung können Sie Ihre Kiste überarbeiten oder uns Ihre Wünsche mitteilen, eine Lieferpause eintragen oder Zusatzprodukte bestellen. D.h. wenn Sie beispielsweise am Dienstag Ihre Lieferung erhalten, können Sie am Sonntagabend noch bestellen, spätestens jedoch bis 7 Uhr am Vortag der Lieferung. Telefonisch können Sie sich ebenfalls zwei Werktage vor Ihrer geplanten Lieferung noch bei uns melden und Ihre Bestellung aufgeben.
Frische Fleisch- und Fischwaren gibt es bei uns aktionsweise ca. alle sechs Wochen. Den Bestellschluss geben wir Ihnen rechtzeitig im Newsletter und Kundenschreiben bekannt.

Wann kommt die Ökokiste?

Bei Ihrer Erstbestellung weisen wir Sie – je nach Ihrem Wohnort – einer bestimmten Liefertour zu. Ihre Kiste kommt dann an einem bestimmten Tag in der Woche. Wir haben von Montag bis Freitag feste Lieferrouten geplant, d. h. jeder Teilbereich unseres Liefergebiets wird an einem bestimmten Tag in der Woche von uns beliefert. 
Dadurch halten wir die Fahrtwege insgesamt kurz und schonen so die Umwelt. Wir versuchen, diesen Termin auch jeweils zur gleichen Tageszeit einzuhalten. Selten kann es aufgrund von Witterungseinflüssen, organisatorischen Umstellungen und technischen Pannen zu Verschiebungen der Lieferzeiten kommen. Wann wir genau zu Ihnen kommen, erfahren Sie von unserem Service-Team. Übrigens: Sie können sich Ihre Kiste auch z.B. an den Arbeitsplatz liefern lassen, falls Sie sie persönlich entgegennehmen wollen.

Kann ich den Kisteninhalt selbst festlegen und ändern?

Ja, Sie können den Inhalt Ihrer Kiste selbst bestimmen – ganz nach Bedarf. In jeder Kiste finden sich so nur persönliche Lieblingsprodukte, denn wir wollen natürlich vermeiden, dass am Ende Obst und Gemüse weggeworfen wird, weil es nicht dem persönlichen Geschmack entspricht. Auch die Ökokisten sind individuell anpassbar. Es ist auch möglich, Ihre bereits abgeschickte Bestellung noch bis zum Bestellschluss abzuändern. D.h. Sie können Mengen ändern, Produkte aus der Bestellung entfernen und neue Produkte hinzufügen. Loggen Sie sich dazu einfach im Shop ein, gehen Sie auf den entsprechenden Liefertag und ändern Sie ihren Einkauf, oder melden Sie sich telefonisch bei uns.

Kann ich bestimmte Produkte aus meiner Bestellung ausschließen?

Wir bieten Ihnen die Möglichkeit, bestimmte Produkte oder Produktgruppen generell auszuschließen. Sie können sowohl einzelne Produkte, wie z. B. Kohlrabi, Grapefruit oder Eissalat als auch Produktgruppen, wie z. B. Kohlarten, Zitrusfrüchte oder Blähendes ausschließen. Diese Abwahlartikel können Sie jederzeit ändern. Kontaktieren Sie uns dafür bitte, dann können wir das bei Ihnen hinterlegen. Unser Tipp: Bleiben Sie trotzdem experimentierfreudig. Wer sich immer mal wieder von den saisonalen Waren einer Kiste überraschen lässt, entdeckt Obst- und Gemüsesorten, die den Speiseplan bereichern!

Kann ich meine Dauerbestellung pausieren? 

Ja, Sie können Ihre Lieferung pausieren, wenn Sie beispielsweise im Urlaub sind. Teilen Sie uns Lieferunterbrechungen bitte bis spätestens 7 Uhr am Tag vor dem Liefertermin mit. Dies können Sie in Ihrem Konto unter "Lieferpausen" eingeben. Aber auch ein kurzer Anruf, ein Fax oder eine E-Mail genügen. Ihre Lieferung wird dann für den angegebenen Zeitraum ausgesetzt. Sollten Sie selbst einen Garten haben, der Sie den Sommer über mit Gemüse und Salat versorgt, dann können Sie auch gern mit uns eine Sommerpause vereinbaren. Wir beliefern Sie dann einfach wieder, wenn die Ernte in Ihrem Garten zur Neige geht. Für Abbestellungen nach der Frist, wenn die Kiste schon gepackt ist, erlauben wir uns, eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 5 € pro Auftrag zu berechnen.

Was passiert mit meiner Kiste, wenn Betriebsurlaube, Feiertage oder Ferien sind?

Wir liefern fast das ganze Jahr über, auch während der offiziellen Ferienzeiten. Über Ferien- und Feiertagsregelungen, Lieferverschiebungen sowie Betriebsurlaub informieren wir Sie rechtzeitig in unserem Newsletter, auf unserer Webseite sowie im Kundenschreiben.

Was mache ich, wenn ich nicht mehr beliefert werden möchte?

Das ist zwar schade, aber kein Problem. Sie sind nicht vertraglich gebunden und bestellen einfach nichts mehr. Ein Abo kann innerhalb der ersten vier Wochen jederzeit beendet werden. Die einzige Voraussetzung ist, dass Sie mindestens zwei Tage vor Ihrer geplanten Lieferung Ihre Kiste stornieren. Wenn Sie nach diesen ersten vier Wochen kündigen (ebenfalls mind. zwei Tage vor letzter Lieferung), holen wir die grüne Pfandkiste bei Ihnen ab und Sie erhalten Sie Ihr Kistenpfand ausbezahlt. Die letzte Lieferung bringen wir Ihnen dann in einer Kartonkiste. Bitte stellen Sie dem Fahrer das gesamte Leergut bereit. Sollten Sie keine letzte Lieferung wünschen, holen wir gegen eine geringe Anfahrtsgebühr von 3 € unser Leergut bei Ihnen ab.
Teilen Sie uns gerne mit, warum Sie nicht mehr beliefert werden möchten. Vielleicht sind Sie mit etwas unzufrieden, das wir beheben können? Geben Sie uns die Chance, uns zu verbessern.