Einer unserer Großhändler (die Weiling GmbH in Coesfeld und Lonsee) hat bereits im Jahr 2005 einen wichtigen Umstellungsprozess innerhalb des Unternehmens vollzogen: die Rollis zum Transport der Ware werden oftmals mit Plastikfolie umwickelt, um den mit Kartons beladenen Rollis Stabilität zu verleihen. Der Großhändler Weiling verzichtet auf die Folie und nutzt stattdessen drei-wandige Rollis; anstatt der Kartons werden stapelbare Mehrwegkisten verwendet, um uns die Ware zu liefern.

Die Firma Weiling hat für die Rollende Gemüsekiste die Einsparung im Jahr 2017 berechnet und uns eine Nachhaltigkeitsurkunde ausgestellt. Wir werden diese auf unserer Internetseite veröffentlichen. Wir freuen uns, dass wir gemeinsam mit dem Großhändler Weiling 10.819m² Folie und 7.447 kg Kartonage im vergangenen Jahr vermeiden konnten. Die Müllvermeidung und Einsparung von Verpackungsmaterial liegt uns sehr am Herzen.