Ab sofort auch bei uns erhältlich.

Der Reiseführer „Lifeguide Augsburg – nachhaltig unterwegs in Stadt und Region“ bietet 180 Seiten prall gefüllt mit Informationen zum Nachhaltigen Leben in unserer Region. Ab sofort ist er auch bei uns erhältlich.

Fünf Stadtrundgänge und eine Radtour für die Leser und Leserinnen zu Orten in Augsburg, an denen nachhaltig gelebt, gearbeitet, produziert, repariert oder wiederverwertet wird. Mit rund 200 Geschäften, Restaurants, Initiativen, Sehenswürdigkeiten und einem Kalender mit Nachhhaltigkeitsterminen in Augsburg ist der „Lifeguide  Augsburg – nachhaltig unterwegs in Stadt und Region“ eine Informationsquelle für alle, die nachhaltiger leben möchten, die sich auf neue Einkaufsmöglichkeiten und Geheimtipps freuen, die junge Geschäftsideen unterstützen wollen oder neugierig auf Neues sind. Wo Nachhaltigkeit gemeinsame Sache ist.

Das Buch stellt außerdem Menschen aus Augsburg vor, die in ihrem Leben bereits nachhaltige Ideen verwirklicht haben. Sie setzen sich für plastikfreies Leben ein, betreiben umweltfreundliche Landwirtschaft oder gehen neue Wege des gemeinsamen Lebens, Arbeitens und Wirtschaftens. In neun Kapiteln zeigt das Buch „Lifeguide Augsburg – Nachhaltig unterwegs in Stadt und Region“, wie gut nachhaltiges Leben bei uns funktioniert.

#14911 Lifeguide Augsburg – nachhaltig leben, oekom-Verlag, für 9,80€/St.

Die Weihnachtsidee: Der Lifeguide Augsburg ein wunderbares Geschenk für Freunde, Familie und alle Menschen, die Wert legen auf ein nachhaltiges Leben. Der Reiseführer ist informativ und ansprechend gestaltet. Beim Blättern hat man ein Gefühl von: das hab ich schon mal gehört, ach das gibt es in unserer Region auch und das wollte ich doch schon immer mal ansehen. Viel Spaß beim Blättern und Verschenken.