Corona: Wichtige Informationen

Stand: 26.10.2020

Momentan erhalten wir sehr viele Anfragen für eine Belieferung. Das freut uns natürlich sehr! Aufgrund von Personalmangel und fehlenden Kapazitäten können wir jedoch momentan keine Neukund*innen mehr annehmen. Wir arbeiten mit Hochdruck daran, unsere Kapazitäten zu erweitern. An alle Interessierte: Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie sich mit einer Belieferung noch etwas gedulden müssen. Gerne können Sie sich auf unsere Warteliste setzen lassen. Wir melden uns dann bei Ihnen, sobald eine Belieferung möglich ist.

Liebe Bestandskund*innen, bitte beachten Sie weiterhin folgende Hinweise:
 

  1. ACHTUNG geänderter Bestellschluss 00:00 Uhr! Ab November 2020 wird der Bestellschluss nach vorne gezogen: Sie können im Shop bis 00:00 Uhr am Vortag Ihres Liefertermins bestellen. Wenn z.B. Ihr Liefertag am Mittwoch ist, können Sie bis Dienstag 00:00 Uhr spätestens bestellen. Nachträgliche Änderungswünsche, ob per Telefon, Mail oder Fax, können wir leider nicht mehr annehmen. Bitte bestellen Sie allgemein so früh wie möglich. Damit können wir besser planen. Vielen Dank!
     
  2. Bitte sorgen Sie nach Möglichkeit für einen kontaktlosen Abstellort. Um Sie und unsere Fahrer*innen zu schützen, ist eine kontaktlose Übergabe der Kiste wünschenswert. Bitte teilen Sie uns einen zugänglichen, witterungs- und diebstahlgeschützten Ort mit. Falls dies nicht möglich sein sollte: Bitte beachten Sie die geltenden Abstands- und Hygieneregeln. Unsere Fahrer*innen sind angewiesen, bei der Übergabe der Kiste Mund- und Nasenschutz zu tragen.
     
  3. Haushalte, die sich in Quarantäne befinden, beliefern wir natürlich auch. Um Infektionen unserer Fahrer*innen zu vermeiden, sagen Sie uns bitte Bescheid, wenn Ihr Haushalt in Quarantäne ist. Hier gilt Folgendes: Stellen Sie die Kisten und Leergut nicht vor die Tür. Es wird nicht mitgenommen. Für diese Haushalte packen wir die Waren in Einweg-Kartonkisten. Die Fahrer*innen stellen dann die Ware in einer Kartonkiste vor die Tür.
     
  4. Gutscheine: Leider können wir aufgrund des Neukundenstopps momentan nur bedingt Gutscheine oder Geschenk-Abos ausstellen. Diese können nur von aktiven Kund*innen eingelöst werden.
     
  5. Bitte geben Sie die Kisten zurück! Wir benötigen unbedingt das Leergut zurück, da uns sonst die Kisten ausgehen. Bitte stellen Sie es am besten schon morgens an einen zugänglichen Ort. Achten Sie bei den Kühlkisten um vollständige Rückgabe (blaue Kiste, Deckel, Styroporeinsatz, Kühlakkus).
     

Wir danken Ihnen sehr für Ihr Verständnis!

Ihr Team der rollenden Gemüsekiste