Corona: Wichtige Informationen

Stand: 14.01.2021

Momentan erhalten wir nach wie vor viele Anfragen für eine Ökokisten-Belieferung. Wir freuen uns sehr darüber! Aufgrund von begrenzten Kapazitäten können wir jedoch nicht alle Anfragen sofort bedienen.

An alle Interessierten: Wir arbeiten jeden Tag mit Hochdruck daran, unsere Kapazitäten zu erweitern, um auch Sie beliefern zu können. Wir bitten um Ihr Verständnis, dass Sie sich noch einige Zeit gedulden müssen. Wir arbeiten gerade die Anfragen ab. Wie lange es dauern wird, bis wir Sie berücksichtigen können, können wir leider nicht genau sagen. Dies ist u.a. auch abhängig von Ihrem Wohnort und wie hoch die Auslastung unserer Liefertouren dort ist.

 

Liebe Bestandskund*innen, bitte beachten Sie weiterhin folgende Hinweise:

  1. ACHTUNG geänderter Bestellschluss! Ab November 2020 wurde der Bestellschluss nach vorne gezogen: Wenn z.B. Ihr Liefertag am Mittwoch ist, können Sie bis Montag 23:59 Uhr spätestens bestellen. Nachträgliche Änderungswünsche, ob per Telefon, Mail oder Fax, können wir leider nicht mehr annehmen. Bitte bestellen Sie allgemein so früh wie möglich. Damit können wir besser planen. Vielen Dank!
     
  2. Aufgrund der erhöhten Nachfrage kann es immer wieder zu Überlastungen unseres Online-Shops kommen, vor allem am Wochenende. Bitte versuchen Sie, so früh wie möglich zu bestellen und die Abendzeiten zu vermeiden. Falls Sie Ihre Bestellung nicht aufgeben können, melden Sie sich bitte bei uns.
     
  3. Bitte sorgen Sie nach Möglichkeit für einen kontaktlosen Abstellort. Um Sie und unsere Fahrer*innen zu schützen, ist eine kontaktlose Übergabe der Kiste wünschenswert. Bitte teilen Sie uns einen zugänglichen, witterungs- und diebstahlgeschützten Ort mit. Falls dies nicht möglich sein sollte: Bitte beachten Sie die geltenden Abstands- und Hygieneregeln und tragen Sie einen Mund- und Nasenschutz. Unsere Fahrer*innen sind ebenso angewiesen, bei der Übergabe der Kiste Mund- und Nasenschutz zu tragen.
     
  4. Haushalte, die sich in Quarantäne befinden, beliefern wir natürlich auch. Um Infektionen unserer Fahrer*innen zu vermeiden, sagen Sie uns bitte Bescheid, wenn Ihr Haushalt in Quarantäne ist. Hier gilt Folgendes: Stellen Sie die Kisten und Leergut nicht vor die Tür. Es wird nicht mitgenommen. Für diese Haushalte packen wir die Waren in Einweg-Kartonkisten. Die Fahrer*innen stellen dann die Ware in einer Kartonkiste vor die Tür.
     
  5. Gutscheine: Leider können wir aufgrund des Neukundenstopps momentan nur bedingt Gutscheine oder Geschenk-Abos ausstellen. Diese können nur von aktiven Kund*innen eingelöst werden.
     
  6. Bitte geben Sie die Kisten zurück! Wir benötigen unbedingt das Leergut zurück, da uns sonst die Kisten ausgehen. Bitte stellen Sie es am besten schon morgens an einen zugänglichen Ort. Achten Sie bei den Kühlkisten um vollständige Rückgabe (blaue Kiste, Deckel, Styroporeinsatz, Kühlakkus).
     

Wir danken für Ihr Verständnis und hoffen, dass sich die Situation bald entspannt. Bleiben Sie gesund!

Ihr Team der rollenden Gemüsekiste