Es ist Zitrus-Saison!
Die Früchte sind voll ausgereift und geschmacklich super süß, saftig und aromatisch.
In Süditalien war es nun mittlerweiele auch schon ein paar Tage relativ kalt, somit sind die Schalen der ausgereiften Früchte nun auch noch wunderschön leuchtend orangefarben.

Passend zur Saison und zum Sattessen, haben wir „Familien“-freundliche Mini-Kisten zum attraktiven Vorteilspreis im Angebot:

Clementinen, Süditalien, Biosybaris, 2,3 kg-Kiste      6,99 Euro

Orangen Navelina, Süditalien, Biosybaris, 3 kg-Kiste — 5,99 Euro

 Die Genossenschaft Biosybaris aus Italien, Kalabrien (Sybaris Ebene) wird neben vielen anderen Mitwirkenden besonders von der Familie Minisci unterstützt. Den Familienbetrieb Minisci gibt es bereits seit mehreren Jahrzehnten, wobei seit 1996 alle Obst- und Gemüseflächen ökologisch bewirtschaftet werden.
Die Anbauflächen liegen in der Sybarisebene in der Region Kalabrien im Süden Italiens. Hier herrscht sehr unterschiedliches Klima, welches hervorragende Voraussetzungen für ein reichhaltiges Wachstum bietet.
Carina Hübsch hat Anfang des Monats Familie Minisci persönlich besucht um sich von der hervorragenden Qualität der Früchte zu überzeugen.