Der Biolandhof Pfänder GbR aus Schwabmünchen baut seit 1986 verschiedene Gemüsesorten nach den Bioland-Richtlinien an. Auch wir beziehen seit vielen Jahren frisches Gemüse, Salate und Lagergemüse von dort.
Im Januar wurde der Pfänder-Hof beim Bundeswettbewerb „Ökologischer Landbau“ in Berlin auf der Internationalen Grünen Woche ausgezeichnet. Der Preis wird seit 2001 jährlich vom Landwirtschaftsministerium vergeben. Die Jury war vor allem von der regionalen Vermarktung der Ernte, von der Düngung mit Kleegraskompost und der reibungslosen Hofübergabe an die nächste Generation begeistert.

Wir gratulieren Familie Pfänder ganz herzlich zu diesem Preis und freuen uns, dass er auch uns mit dem hochwertigen Bio-Gemüse beliefert.

Weitere Informationen zur Preisverleihung und zum Pfänder-Hof selbst finden Sie unter https://www.pfaender-hof.de/