Corona: Wichtige Informationen

Stand: 13.05.2020

Wir arbeiten nach auf Hochtouren daran, Sie wie gewohnt und zu Ihrer Zufriedenheit mit Bio-Lebensmitteln zu versorgen. Die Nachfrage ist nach wie vor groß, Neukunden können wir deshalb noch nicht annehmen. Wir freuen uns sehr über Ihr Interesse, bitten jedoch um Ihr Verständnis und Geduld. Wir sind ständig dabei, unsere Kapazitäten auszuweiten und arbeiten momentan die Warteliste schrittweise ab.

Liebe Bestandskund*innen, bitte beachten Sie folgende Hinweise:

  1. Bitte geben Sie die Kisten zurück! Wir benötigen unbedingt das Leergut zurück, da uns sonst die Kisten ausgehen. Bitte stellen Sie es am besten schon morgens an einen zugänglichen Ort. Achten Sie bei den Kühlkisten um vollständige Rückgabe (blaue Kiste, Deckel, Styroporeinsatz, Kühlakkus).
  2. Bitte bestellen Sie so früh wie möglich (am besten spätestens Freitag für darauffolgende Woche)! Aufgrund von Lieferengpässen bei manchen Produkten benötigen wir Ihre Bestellung so früh wie möglich. Ansonsten können wir leider nur schwer kalkulieren. Damit helfen Sie uns sehr weiter!
  3. Kisten werden nicht persönlich übergeben. Die Fahrer*innen sind dazu angehalten, die persönliche Übergabe von Kisten oder Leergut zu vermeiden. Sie werden die Kiste an dem vereinbarten/zugänglichen Ort abstellen. Bitte haben Sie Verständnis, dass unsere Fahrer*innen gerade überdurchschnittlich viele Kisten ausliefern und daher sicherlich auch mal später als üblich kommen.
  4. Haushalte, die sich in Quarantäne befinden, beliefern wir natürlich auch. Um Infektionen unserer Fahrer*innen zu vermeiden, sagen Sie uns bitte Bescheid, wenn Ihr Haushalt in Quarantäne ist. Hier gilt Folgendes: Stellen Sie die Kisten und Leergut nicht vor die Tür. Es wird nicht mitgenommen. Für diese Haushalte packen wir die Waren in Einweg-Kartonkisten. Die Fahrer stellen dann die Ware in einer Kartonkiste vor die Tür.
  5. Bei bestimmten Produkten kann es immer wieder zu Lieferengpässen kommen. Da nicht nur die Kundenzahl sprunghaft angestiegen ist, sondern auch die bestellten Mengen, werden wir ggf. die bestellte Menge auf haushaltsübliche Mengen reduzieren. Dies kann sehr kurzfristig geschehen und ohne Nachfrage. Bitte vermeiden Sie Hamsterkäufe. In einigen Bereichen gibt es schon Lieferschwierigkeiten, die meist durch solche Hamsterkäufe verursacht sind. Je nach Verfügbarkeit versuchen wir die Bestellung zu bedienen. Sollten wir jedoch bestimmte Waren wirklich nicht geliefert bekommen, wird sie weggelassen. Auf dem Lieferschein steht dann bei gelieferter Menge eine „0“. Die Ware wird dann natürlich nicht berechnet. Von Anfragen bezüglich möglicher Lieferfähigkeiten bei einzelnen Produkten bitten wir abzusehen.
  6. Es kann vorkommen, dass unser Shop aufgrund der hohen Nachfrage immer wieder überlastet ist. Bitte versuchen Sie es dann zu einem späteren Zeitpunkt wieder oder geben Sie Ihre Bestellung so früh wie möglich unter der Woche auf.

Diese Maßnahmen dienen nicht nur Ihrem und unserem Schutz, sondern auch dafür, Sie so gut wie möglich versorgen zu können. Wir danken Ihnen für Ihre positiven Zusprüche und Ihr Verständnis und hoffen, dass bald alles wieder seinen normalen Ablauf haben kann. Bleiben Sie gesund und zuhause!

Ihr Team der rollenden Gemüsekiste