Auf unserer Ökokisten Verbands-Hauptversammlung im März, wurden wir mit 5 Sternen (höchste Auszeichung) bei der Ökokistenzertifizierung gekürt. Mit der Zertifizierung garantiert die Ökokiste höchste Produktqualität, Kundenservice, Transparenz und ökologische Vertretbarkeit der Waren.
Wir freuen uns sehr über diese Auszeichnung.
 
Die höchste Auszeichnung wird verliehen, wenn neben der Erfüllung der Mindestanforderungen mindestens die Hälfte der gehandelten Ware aus der Region bezogen werden. Zudem handeln die Betriebe mindestens 70% Verbandsware. Das heißt, dass knapp dreiviertel der gehandelten Produkte nach den strengen Richtlinien der Anbauverbände wie Demeter, Bioland oder Naturland erzeugt wurden. Zusätzlich werden die Betriebe nach Kriterien des sozialen, ökologischen und nachhaltig wirtschaftenden Engagements geprüft. Die Zertifizierung der Einzelbetriebe wird von unabhängigen, staatlich anerkannten Prüfstellen kontrolliert.